Stark gekämpft!
- Maximilian Glös
- 8. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Nachdem wir in der letzten Woche 2 Gesichter zeigten wollten wir heute gegen Lunzenau / Göritzhein an die Leistung der zweiten Hälfte der Vorwoche anknüpfen.
Tatsächlich konnten wir die geforderte Intensität und Leidenschaft umsetzten. In den Anfangsminuten hoch konzentriert und aufmerksam konnten wir die Angriffe des Gegners, auch zu deren Unmut, abwehren. Leider haben die Lunzenauer scheinbar Torschüsse mit den „Großen“ trainiert. Mindestens 4 der 9 Gegentore am Ende waren unhaltbare aus der zweiten Reihe. Zur Halbzeit lagen wir deswegen trotz starker Leistung mit 3:0 hinten. Nicht unterkriegen lassen und genauso weiter kämpfen war die Devise zur zweiten Halbzeit.
Zunehmend suchten wir auch unser Glück in der Offensive und belohnten uns mit dem zwischenzeitlichen 1:4 durch Miley. Nutzen wir im Anschluss noch ein paar unserer Hochkaräter sieht das Endergebnis noch freundlicher aus. Leider scheiterten wir am gegnerischen Torhüter, an der eigenen Aufregung vorm Tor oder hatten heute auch einfach kein Glück, mit haarscharf am Kreuzeck vorbei schrammenden Schüssen. 9:1 am Ende klingt zwar wieder unglücklich, sollten wir auf Grund der spielerischen Entwicklung, auch im Vergleich zum 17:2 aus dem Hinspiel als Erfolg sehen.
Wir spielten mit:
Max, Jonas, Jonte, Anni, Miley, Jo, Emil, Karl