top of page

MFV 2 erlebt schwierigen Nachmittag



Die 2. Mannschaft des Mühlauer FV reiste mit der festen Absicht nach Milkau, endlich aus den letzten guten Leistungen in Zählbares umzumünzen. Trotz eines breit aufgestellten Kaders gelang es dem Team jedoch nicht, die gewohnte Ruhe und den Zugriff auf das Spiel zu finden, was zu einer hektischen und zerfahrenen Partie führte.


Der Start ins Spiel verhieß dennoch Gutes für Mühlau: In der 10. Minute führte ein geschlenzter Freistoß von Leon Berthold von der rechten Seite dazu, dass Kapitän Josef Klapper am langen Pfosten lauerte und den Ball zur frühen Führung ins Netz drückte. Doch nach diesem vielversprechenden Auftakt verlor Mühlau den Faden. Einfache Ballverluste häuften sich, und obwohl die Gefahr meist klärend beseitigt wurde, erlaubte dies Milkau, durch schnelle Gegenstöße immer wieder gefährlich zu werden. Mühlau wurde auf dem kleinen Platz nur durch lange Bälle gefährlich, aber zwingende Chancen ergaben sich nicht. Der verdiente Ausgleich für die Gastgeber fiel in der 42. Minute, als sie nach einem Mühlauer Freistoß konterten und den Ball an Torhüter Lucas Rosenkranz vorbei ins Tor schoben. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Mühlau noch einmal die Chance zur Führung, doch der Kopfball von Neuzugang Miquel Angel Quetglas Puigros nach einer Ecke von Steve Blumstengel traf nur den Pfosten.


In der zweiten Hälfte konnte sich Mühlau weiter nicht befreien und war damit beschäftigt, den aggressiven Angriffen der Milkauer standzuhalten. Das Spiel blieb hart umkämpft, aber Mühlau schaffte es nicht, selbst offensiv Akzente zu setzen und blieb weiter ohne klare Torchancen. Die Entscheidung fiel neun Minuten vor Schluss, als Milkau nach einer nicht konsequent geklärten Situation den Ball von der linken Strafraumkante mit einem kraftvollen Schuss ins Netz beförderte. Kurz vor dem Abpfiff erhöhten die Gastgeber durch einen Elfmeter noch auf 3:1, was den schwierigen Tag für Mühlau besiegelte. Gegen Ende hatte Mühlau noch die Chance auf den Anschluss, aber Eric Walther verpasste im Strafraum auf den besser postierten Robbie Vasold querzulegen und schloss selbst in die Arme des Keepers ab.


Obwohl die Mannschaft sich viel vorgenommen hatte, musste sie heute eingestehen, dass der Gegner besser war. Die Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am Donnerstag, dem 03.10.2024, im Nachholspiel gegen SpG Striegistal 2 / Hainichen 3.


Männer, 1. Kreisklasse, Staffel 1, 6. Spieltag SpG Rochlitz 2 / Milkau 2 - Mühlauer FV 2 | 3:1 (1:1) Mühlau: Rosenkranz - Genschorek (82' Rahming), Kluge, J. Klapper, Dögel, S. Greif (85' Mann), Blumstengel, Leon Berthold (46' P. Glös (77' Walther)), Rezai (63' Vasold), Elßner, Quetglas Puigros Tore: 0:1 J. Klapper (10'), 1:1 (42'), 2:1 (81'), 3:1 (87' Foulelfmeter) Zuschauer: 21 Schiedsrichter: Eric Pfeiffer

SPONSOREN UND PARTNER

bottom of page